Konzerte, Theater, Schauspiel

Sie mögen Musik? Sie suchen das Außergewöhnliche? – Dann sind sie bei uns genau richtig!

Der Rittersaal und auch das Außengelände der Burg Bodenteich haben sich  in den vergangenen Jahren einen Namen als Veranstaltungsort von künstlerisch hochwertigen Konzerten und Events  gemacht.

Unsere  Veranstaltungen 2023  im Überblick:

25 igstes Burgspektakel vom 29. April bis zum 01. Mai 2023

Theatersommer Burg Bodenteich 2023
12 Juli bis 23 Juli 2023

Spielplan (Auswahl)
Für Familien, Kinder „Oh, wie schön ist Panama“ nach Janosch Theaterstück mit Musik, 4+
Musiktheater/ Revue
„Die W. Voigt- Life- Show“ von Holger Scharnberg / Matthias Thurow
Knacki Revue. Die W. Voigt-Life-Show erzählt eindringlich, die genauso unrühmliche, wie berührende Lebensgeschichte des Schuhmachergesellen Friedrich Wilhelm Voigt, besser bekannt als der Hauptmann von Köpenik.
Schauspiel
Pubertät von Josefina Vázquez Arco Wahn und Witz einer stinknormalen Beziehung.
In dieser tiefsinnigen, schwarzen Komödie mit viel Herz, erkennen sich alle Menschen wieder, die einmal eine Pubertät erlebt haben, ob es nun die eigene oder die der Kinder war.
Bitterböse und saukomisch!
Schauspiel
„Obszöne Fabeln“ von Dario FoMit den „Obszönen Fabeln“ nahm Literaturnobelpreisträger Dario Fo die mittelalterliche Spielmannsdichtung auf, in der die volkstümlichen Geschichtenerzähler bei ihren Auftritten in die Rollen ihrer jeweiligen Dialogpartner schlüpften und gleichzeitig als Erzähler das Geschehene
kommentierten. Schamlosigkeit und Poesie verbinden sich zu lustvollen Texten, bei denen kein Auge trocken bleibt.
Weitere Infos und Tickets (Ticketverkauf startet am 01.03.2023)

unter www.theatersommer-burgbodenteich.de

Konzert des Bundespolizeiorchesters Hannover
am 25. August 2023

in Salon Besetzung auf dem Burghof

„Historische Erlebnisführung mit Musik & Schauspiel“ 2023. Termine

mit Werner von Bodendike und der Laienspielgruppe SVENTASIE and FRIENDS.
Dauer: Ca. 1 1/2 Stunden
Teilnehmergebühr: Eine Spende, jeder gibt, was er gerne möchte. Beginn 19.00 Uhr außer im Dezember.  Bitte beachten, das die Führungen im September und im Dezember aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit mit Laternen stattfinden.

Termine: 19. Mai, 16. Juni, 28. Juli, 18. August, 08. September, (19.00 Uhr)  sowie am Weihnachtsmarkt, am 09. Dezember ( 17.00 Uhr)

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten, insbesondere, wenn Gruppen teilnehmen möchten.
Tel 05824/3539