Theatersommer 2023 auf Burg Bodenteich


vom 12. Juli bis 23. Juli 2023 wird es auf der Burg Bodenteich mit dem Schauspielkollektiv- Neues Schauspiel Lüneburg- erstmalig eine Vielzahl von Theater- und Schauspielveranstaltungen „Open Air“ auf dem Burghof geben.

Blick auf den Burghof der Burg Bodenteich

Hier ein erster kurzer Auszug aus dem Spielplan:


Für Familien, Kinder
„Oh, wie schön ist Panama“ nach Janosch Theaterstück mit Musik, 4+

Musiktheater/ Revue
„Die W. Voigt- Life- Show“ von Holger Scharnberg / Matthias Thurow
Knacki Revue. Die W. Voigt-Life-Show erzählt eindringlich, die genauso unrühmliche, wie berührende Lebensgeschichte des Schuhmachergesellen Friedrich Wilhelm Voigt, besser bekannt als der Hauptmann von Köpenik.

Schauspiel
Pubertät von Josefina Vázquez Arco
Wahn und Witz einer stinknormalen Beziehung.
In dieser tiefsinnigen, schwarzen Komödie mit viel Herz, erkennen sich alle Menschen wieder, die einmal eine Pubertät erlebt haben, ob es nun die eigene oder die der Kinder war.
Bitterböse und saukomisch!

Schauspiel
„Obszöne Fabeln“ von Dario Fo
Mit den „Obszönen Fabeln“ nahm Literaturnobelpreisträger Dario Fo die mittelalterliche
Spielmannsdichtung auf, in der die volkstümlichen Geschichtenerzähler bei ihren Auftritten in die Rollen ihrer jeweiligen Dialogpartner schlüpften und gleichzeitig als Erzähler das Geschehene kommentierten. Schamlosigkeit und Poesie verbinden sich zu lustvollen Texten, bei denen kein Auge trocken bleibt.


Weitere Infos und Tickets (Ticketverkauf startet am 01.03.2023) unter
www.theatersommer-burgbodenteich.de

Über Kurverwaltung Bad Bodenteich

Torsten Nowotny | Burgstraße 8 | 29389 Bad Bodenteich Telefon: +49 (0)5824 3543 | Telefax: +49 (0)5824 3308
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.